Radtour Richtung Teschendorf

Im April bei sehr schönem Wetter starten wir mit unseren Rädern Richtung Teschendorf. Die Tour beginnt in Leegebruch, Richtung Germendorf, Eden, bis nach Tiergarten, weiter auf der Straße Kuhbrücke, überqueren den Ruppiner Kanal und die L191. Die Strecke Nr. 3, Löwenberger Land, führt uns durch den Wald. Es war herrlich.

Wir bleiben auf dieser Radroute und verlassen die Strecke durch den Wald. Der Radweg führt uns über die Felder. An dem Wegweiser "Radweg Löwenberger Land" fahren wir nach Neuhof auf dem Neuhofer Weg. Hier umrunden wir den Kleinen Plötzsee.

Nach dem Kleinen Plötzsee fahren wir wieder zurückauf dem Schleuener Weg/Neuendorfer Weg, schön durch den Wald, bis zur Landstraße L 191, die Hohenbruch mit Sommerfeld verbindet. Wir einen Trauermantel gesehen, der in manchen Regionen in unserem Land als bedroht gilt. Wir sind an herrlich duftendem, frisch geschlagenen Holz vorbeigefahren.

An der Landstraße angekommen, war schon der Gasthof "Zum alten Hof" in Sicht. Endlich lecker Mittagessen. Nach einer ausgiebigen Pause haben wir letztendlich die Heimfahrt angetreten.   Über die Hohenbrucher Straße, L 191, sind wir bis Hohenbruch gefahren, hier aber weiter auf der Mittelstraße, Verlorenorter Weg, über den Ruppiner Kanal, den Schwantener Weg, so wunderbar durch den Wald, bis nach Sommerswalde.

Hier haben wir wieder die Sommerswalder Chaussee, L 170, überquert und sind auf der Fahrradstraße Richtung Vehlefanz/Bärenklau wieder durch den Wald und durch gelbe Felder nach Hause gefahren. Ein sehr schöner Frühlingsauftakt. Wir haben gute 47 km zurückgelegt.