Die Air Force One und die deutsche Bundeskanzlerin

Am Dienstag, dem 18. Juni 2013, um 20.25 Uhr landet die Air Force One auf dem Flughafen Tegel in Berlin. Doch über welchen Stadteil wird die Maschine fliegen? Kommt sie über den Wedding 'rein oder über Spandau? Frank und ich hofften, dass es Spandau sein würde, denn von der riesigen Brücke über die Havel kann man die hereinkommenden Flugzeuge wunderbar sehen, und dieser Teil der Stadt ist nicht gesperrt.

Wir hatten pures Fotografenglück. Alle Maschinen kamen über Spandau geflogen. Nun hieß es nur noch warten. Durch die Medien gingen drei Uhrzeiten, doch 20.25 Uhr hörte man immer wieder. Um 20.25 Uhr flog die Air Force One mit Barack Obama und seiner Familie an Bord an uns vorbei.

Ein Highlight hatten wir jedoch schon gegen 19.30 Uhr. Unsere Kanzlerein, Angela Merkel, flog mit ihrer Maschine ebenfalls an uns vorbei.

Frau Merkel und Mr. Obama kamen vom G-8-Gipfel aus Nordirland, Belfast, wieder.

So habe ich innerhalb 1 Stunde zwei sehr schöne Flugzeuge vor die Linse bekommen.