Lindow - die schönsten Stellen der märkischen Landschaft

Kommt mit auf einen besonderen Ausflug auf dem Wasser mit dem Bunbo. Wir fühlen uns ein bisschen wie Huckleberry Finn, nur mit sehr viel mehr Komfort.

Wir chartern unser Bunbo in Lindow. Da dies unsere zweite Tour ist, kennen wir uns schon ganz gut aus. Wer zum ersten Mal mit einem Bunbo fährt, bekommt eine 2-stündige Einweisung von der Crew. Mit Proviant für eine Woche starten wir bei sehr schönem Wetter und mit Spannung auf die Tour. Anfang Oktober sind die Tagestemperaturen noch recht mild. In der Nacht fallen die Temperaturen jedoch in den einstelligen Bereich. Nicht schlimm - auf dem Bunbo ist ein kleiner Bollerofen, der eine sehr wohlige Wärme abgibt. Im Bunbo ist es warm und mollig.

Guckt euch an, wie schön es in der Mark ist :-))))  Meine besondere Freude und seltenes Erlebnis war, ein Seeadlerpärchen zu sehen. Ein Traum.

Die Seen sind voll mit Fischen. Die Angelerlaubnis wird sehr streng kontrolliert, auch nachts. Frank und ich haben unsere Hobbys voll ausleben können. Frank hat geangelt und ich habe fotografiert. Das gefällt.

Wir starten auf dem Gudelacksee.

Nachdem wir beobachtet haben, wie sich der Frühnebel auflöste und die Sonne wieder aufging, fuhren wir am nächsten Tag vom Gudelacksee über den Rhin in den Möllensee. Der Rhin ist landschaftlich besonders reizvoll und wunderschön. Die Seen sind umgeben von großen Laubbäumen, die sich schon teilweise bunt färbten. Hört man einmal richtig hin, hört man nichts - nur Stille. Kein Lärm vom Straßenverkehr, kein Flugzeug, nur Ruhe. Hier kann man im wahrsten Sinne des Wortes die Seele baumeln lassen.

Der Möllensee ist durch den Rhin mit dem Zermützselsee verbunden. Die Strecke von einem See zum anderen ist ca. 6 km lang. Hier kann es schon mal eng werden, wenn sich 2 Bunbos begegnen. Passt aber.

Wir setzen unsere Fahrt vom Zermützelsee fort in den Tetzensee, weiter zum Molchowsee, in den Ruppiner See, um hier unser Nachtlager aufzuschlagen.

Wieder präsentiert sich uns ein fantastischer Sonnenaufgang und wir sind live dabei. Wir frühstücken und fahren zurück Richtung Gudelacksee.

Mein letzter Tag auf dem Bunbo verabschiedet sich mit einem grandiosen Erlebnis. Wir entdecken am Himmel ein Seeadlerpärchen. Wunderschöne Vögel, anmutig und königlich.

Die restlichen Tage verbringt Frank mit seinem Vater auf dem Bunbo zum angeln. Und schon am ersten Abend fängt er einen Riesen-Karpfen. Na dann Petri heil!