Expedition im Zoo Leipzig

Mit zwei seltsamen Gefährten machen uns Carmen und ich auf in den Leipziger Zoo. Da wir unsere Ausrüstung nicht den ganzen Tag tragen wollten, haben uns unsere Männer zwei Gehilfen gebaut.

Schon als wir auf dem Parkplatz aufbauten, wurden wir beäugt und gefragt: "Was ist das, wofür brauchen Sie das?" Auf dem Weg vom Parkplatz zum Zoo drehten sich alle nach uns, naja vielleicht nicht nach uns, aber nach unserem Gefährt um. Selbst der hauseigene Zoo-Fotograf sagte: "Respekt, tolle Idee".

In diese Konstruktion, bestehend aus Golfwagen mit integriertem Regenabflussrohr, konnten wir unser Stativ, ausgefahren, mit angesetzter Kamera stecken, mussten nichts tragen und nicht ständig auf- und zusammenklappen. Genial oder? Sicherlich ein wenig eigenwillig, aber auch einzigartig. Fanden die Zoo-Besucher auch :-)))  

Der Zoo ist mit sehr viel Liebe und Fürsorge angelegt. Dennoch ist er nicht vergleichbar mit dem Tierpark in Berlin-Friedrichsfelde, der den Tieren doch sehr viel mehr Platz bietet, wie ich subjektiv beurteilen möchte. Da die meisten Menschen nur am Wochenende in den Zoo oder Tierpark gehen können, war er natürlich entsprechend voll.

Die Tiere sind hier näher am Besucher, so dass wir mit der Brennweite 70 - 200 mm sehr gut zurecht gekommen sind. Ein größeres Tele hatte ich zwar mit, war aber nicht wirklich nötig. Schaut euch an, was ich gemacht habe: