Barcelona 2016

Im Juni 2016 haben wir Spanien und Frankreich bereist.  Die Reise startete in Barcelona. Um sich die Stadt ganz bequem und dennoch gefüllt mit allen "wichtigen" Sehenswürdigkeiten anzugucken, haben wir eine ausgedehnte Stadtrundfahrt unternommen. In Barcelona sind die Stadtrundfahrten in drei Linien eingeteilt - rot, blau, grün. Wir sind sie alle abgefahren. Kann ich nur empfehlen. Das Ticket gilt für 2 Tage, man kann zu- und aussteigen, wo man möchte. Ganz easy.  Das Wetter am Mittelmeer war herrlich, zwischen 24°C bis 30°C. 

Als erstes seht ihr die Sagrada Família. An ihr wird wohl noch etliche Jahre gebaut werden. Baubeginn war 1882. Antoni Gaudi war der Architekt. Nach seinem Tod verliefen die Bauarbeiten nur noch schleppend. Die Baukosten werden ausschließlich privat finanziert.  Überhaupt hat Gaudi viele Spuren in Barcelona hinterlassen. Er wird sehr veehrt.

Barcelona ist eine sehr lebendige Stadt, quirlig und laut, aber sehr sympathisch. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und sooo lecker gegessen. Barcelona sollte man gesehen haben.